Das Jahr 2016

In der Zeit vom 29.07.-31.07.2016 fand in Stinteck an der Grillhütte ein Kurzzeltlager der Jugendfeuerwehren Westerdeichstrich und Oldendorf statt . Die 21 Jugendlichen und 7 Betreuer waren am Samstag mit der MS Hauke auf See zu einer Fangfahrt , danach wurde das Boot der DGZRS "Theodor Storm" sowie das Polizeischiff "Helgoland" besichtigt . Nach einem Orientierungsmarsch zurück nach Stinteck gab es Spanferkel für alle . Übers Wochenende wurde auch ein kleines Beachvolleyballtunier ausgetragen wo es nicht um Sieg oder Niederlage ging sonden um Kameradschaft ! Sonntag wurden dann gemeinsam die Zelte abgebaut und Oldendorf verabschiedet! Aus Sicht der Betreuer war es ein gelungenes Zeltlager was man gern mal wiederholen würde!

Am 04.09.2016 um 08:00 Uhr ging es los vom Gerätehaus nach Quickborn/Brickeln zum

39. Westküstenmarsch. Die Aufgabe heisst Verteidigung des ERSTEN PLATZES aus dem Jahr 2015.

Nachdem die Jugendlichen den Marsch absolviert hatten gab es im Ziel Erbsensuppe , Bratwurst und was zu Trinken ! Jetzt heißt es warten ob der Pokal in Westerdeichstrich bleibt !?!?!?

Die Platzierung folgt !!!!!!!

08.10.2016 Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Westerdeichstrich . Dabei natürlich 9 Jugendliche der Jugendfeuerwehr die sich als Verletzte zu Verfügung stellten ! Platzwunden , Verätzungen und Schürfwunden waren durch den DLRG Büsum/Wesselburen geschminkt worden , desweiteren wurden unsere Jugendlichen durch den DLRG sehr gut betreut und verarztet ! An der Übung nahem die Feuerwehren aus Hedwigenkoog,Reinsbüttel und Büsum teil !

04.11.2016 18:00 Uhr Laterneumzug in Westerdeichstrich ausgerichtet durch die Jugendfeuerwehr ! Fackeln , Laternen und gut gelaunte Mitbürger aus dem Dorf waren mit von der Partie !

Leider waren es nur eine Handvoll Bewohner wo die Jugendfeuerwehr doch sehr Traurig drüber war !

Am 25.06.2016 hat unser

Jugendfeuerwehrwart Dirk Pflügl

nach folgenden Lehrgängen den Jugendfeuerwehrwartetitel erreicht.

• Betreuerlehrgang 2016
  • JuLeiCa 2016
  • Jugendfeuerwehrwartelehrgang 2016

Wir Gratulieren !________________________________

In der Zeit vom 06.06-10.06.2016 hat Kai Panknin den Lehrgang für die JuLeiCa  in Rendsburg absolviert !

Und auch Nele Ringeloth hat in ihrem einwöchigen Lehrgang vom

05.09-09.09.2016 die JuLeiCa

in Rendsburg absolviert !

Als letzter im Jahr 2016 war

Lars Petersen nun auch in der Zeit vom 14.11- 18.11.2016 zu seiner JuLeiCa in Rendsburg !

________________________________

Zum Übungsabend am 09.09.2016 wurden durch Thomas und Monika Mehl (Elektro Mehl) aus Westerdeichstrich neue T-Shirt´s an die Jugendfeuerwehr übergeben !

________________________________

Am 08.10.2016 hat unser Jugendgruppenleiter Kevin Marscheider als erster Jugendlicher aus Westerdeichstrich mit 8 Kameraden aus Büsum beim zweiten Anlauf seine Leistungsspange erhalten !

Gratulation für diese Leistung der gesamten Gruppe.