Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Geht los !

Unser nächster Übungsdienst beginnt am

um 18:30 Uhr am Gerätehaus

Heute am 21.02.2020 war von der Diekstreker Dörpsgemeinschaft wieder "Lagerfeuer hinterm Deich" geplant wo aber leider das Wetter einen Strich durch machte ! Deswegen musste es abgesagt werden .

Dienstabende

10.01.2020

Nach den Weihnachtsferien geht es heute wieder los. Als erstes durften wir drei neue Jugendliche begrüßen die sich nach verschiedenen Probediensten für unsere Jugendfeuerwehr entschieden haben !

Dann hieß es in der Fahrzeughalle einen Verletzten der im Eis eingebrochen ist zu Retten. Eine zweite Gruppe übte Knoten was nach der Hälfte durchgetauscht wurde !

24.01.2020

Während unser Jugendgruppenführer Finn mit Lars und Kai in Büsum zur Jahreshauptversammlung eingeladen waren wurde der Dienst von Nele,Sören und Kevin übernommen !

Themen an dem Abend waren Funk , Atemschutz und Gerätekunde.

07.02.2020

Heute Abend wurde mal wieder draußen geübt. Auf dem Plan stand ein Löschangriff aufzubauen und eine Vermisste Person zu suchen ! Mit der einen oder anderen Panne ging der Übungsabend lustig zu ende !

21.02.2020

Heute Abend gingen wir noch mal intensiv auf die Funkgeräte , die Kabeltrommeln und den Verteiler ein .

13.03.2020

Auch unsere Jugendfeuerwehr hat es getroffen !! Die Landesfeuerwehr Schleswig Holstein hat empfohlen alle Dienste bis April einzustellen. Somit ist unsere heutige Jahreshauptversammlung abgesagt worden !